Skip to content
Skip to product information
1 of 1

Teaflower

Damiana leaves (love herb) organic

Damiana leaves (love herb) organic

Pure herbs

Damiana is a traditional medicinal plant for increasing desire; its aphrodisiac effect was already recognized and appreciated by the Maya. Basically, the aphrodisiac effect of the medicinal plant Damiana is supposed to help women and men to increase desire and when sexual desire decreases.

Damiana is also said to help with loss of appetite, strengthen the digestive organs and relieve stomach pain. However, the plant is really known for its aphrodisiac effect.

How does Damiana work? The effect of Damiana is based on the interaction of high-quality plant substances. The leaves in particular are rich in terpenes such as cineole, arbutin, pinene, damianin, thymol, but also tannin and caffeine. The leaves are harvested during the flowering period to extract the pharmaceutical drug.

The leaves of the Damiana can be particularly helpful in the relief of colds and infectious diseases when taken as a tea or liqueur, but can also help to improve states of exhaustion, depression and nervous tension. For this reason, Damiana is considered a "mandatory ingredient" in Mexico and should be found in abundance in a real Margarita.

Another very simple method of use is damiana tea. For regular use, use about 1 to 2 teaspoons per cup. Let the tea steep in hot water for 10-15 minutes. To brew a strong, one-time dose, use 10-15 grams of dried damiana and let it steep in 1 liter of hot water.

If you like it a little sweeter, you can add some honey to the tea.

Another option is smoking with Damiana. The smoke has a stimulating and aphrodisiac effect.

Net filling quantity
Regular price €4,50 EUR
Regular price Sale price €4,50 EUR
€45,00/kg
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • Infusion temperature: 100°C
  • Brewing time: 8-10 minutes
View full details

Damiana leaves (love herb) organic

€4,50 EUR


Always pour boiling water over the tea and let it brew for at least 8-10 minutes!
This is the only way to ensure that you get safe food.

Direkt zum Inhalt
Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Teaflower

Damianablätter (Liebeszauberkraut) bio

Damianablätter (Liebeszauberkraut) bio

Netto-Füllmenge
Normaler Preis €4,50 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €4,50 EUR
€45,00/kg
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Kräuter Pur

Damiana ist eine traditionelle Arzneipflanze zur Luststeigerung, ihre aphrodisierende Wirkung wurde bereits von den Maya erkannt und geschätzt. Im Grunde genommen soll die aphrodisierende Wirkung der Heilpflanze Damiana Frau und Mann bei der Luststeigerung und bei nachlassendem sexuellen Verlangen unterstützen.

Damiana soll darüber hinaus bei Appetitlosigkeit helfen, die Verdauungsorgane stärken und Bauchschmerzen lindern. Wirklich bekannt ist die Pflanze jedoch für die aphrodisierende Wirkung.

Wie wirkt Damiana? Die Wirkung von Damiana beruht auf dem Zusammenspiel hochwertiger Pflanzenstoffe. Speziell die Blätter sind reich an Terpenen wie Cineol, Arbutin, Pinen, Damianin, Thymol, aber auch Tannin und Koffein. Die Blätter werden während der Blütezeit zur Gewinnung der pharmazeutischen Droge geerntet.

Die Blätter der Damiana können im speziellen als Tee oder Likör bei der Linderung von Erkältungen und Infektionskrankheiten unterstützend wirken, aber auch zur Verbesserung von Erschöpfungszuständen, depressiven Verstimmungen und nervöser Anspannung beitragen. Aus diesem Grund gilt in Mexiko Damiana auch als „Pflichtzutat“ die sich reichlich in der echten Margarita wiederfinden sollte.

Eine weitere sehr einfache Methode der Anwendung ist der Damiana-Tee. Für die regelmäßige Einnahme solltest du etwa 1 bis 2 Teelöffel pro Tasse verwenden. Lassen Sie den Tee für 10-15 Minuten in heißem Wasser ziehen. Um eine starke, einmalige Dosis aufzubrühen, verwenden Sie 10-15 Gramm getrocknetes Damiana und lass sie in 1 Liter heißem Wasser ziehen.

Wer es etwas süßer mag, kann dem Tee noch etwas Honig beigeben.

Ebenfalls möglich: das Räuchern mit Damiana. Der Rauch wirkt vor allem anregend und aphrodisierend.

  • Aufgußtemperatur: 100°C
  • Ziehzeit: 8-10 Minuten
Vollständige Details anzeigen

Damianablätter (Liebeszauberkraut) bio

€4,50 EUR


Den Tee immer mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und mindestens 8-10 Minuten ziehen lassen!
Nur so erhalten Sie ein sicheres Lebensmittel.